Stiftungsfonds

Setzen Sie sich ein Denkmal mit Ihrem eigenen Stiftungsfonds bei der Bürgerstiftung

• Sie möchten dauerhaft Gutes tun?
  • Sie möchten dauerhaft lokales Engagement unterstützen?
  • Sie möchten mit wenig Aufwand viel erreichen?
  • Sie möchten über Ihren Tod hinaus in der Stadtgesellschaft präsent sein?

Schon mit geringem Startkapital von 10.000,00 € gründen Sie Ihre eigene Stiftung in Form eines Stiftungsfonds unter dem Dach der Bürgerstiftung. Mit diesem Stiftungsfonds, dem Sie Ihren Namen geben können oder einen von Ihnen gewählten Titel, bestimmen Sie, für welchen Zweck die Erträge Ihres Fonds verwendet werden sollen. Zusätzlich können Sie auf Ihren Stiftungsfonds Spenden oder weitere Zustiftungen sammeln. Wir als Bürgerstiftung überwachen die zweckgebundene Verwendung und kümmern uns darum, dass das Vermögen nicht angetastet wird.

Satzung der Bürgerstiftung:

Wenn Sie Stifter werden möchten, rufen Sie uns an unter 0541 323-1000 oder senden Sie eine E-Mail an buergerstiftung@osnabrueck.de