Projektstart K3 „Kultur macht Kinder stark“ an der Rosenplatzschule

Mit vergnügten Schüler*innen der Rosenplatz-Schule konnte das Projekt der Bürgerstiftung Osnabrück „K 3 – Kultur macht Kinder stark“ mit einem Theaterkurs durch den Projektleiter, Klaus Lang, heute eröffnet werden.

Mit dabei waren die Oberbürgermeisterin , Katharina Pötter, die Vorsitzende der Bürgerstiftung, Ulrike Burghardt, Christian Schiffbänker, Vorsitzender des Vorstandes der Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung, Annette Müller, Kitabu-Stiftung und der Schulleiter der Rosenplatz-Schule, Carsten Böing.

Angeleitet von Dunya Jabbar dachten sich die Kinder kleine Szenen oder Tänze aus, die spontan vorgeführt wurden.

Das Projekt bietet wöchentliche Mitmachkurse in bildendender Kunst, Theater und Tanz sowie Musik an 18 Standorten an, davon an 11 Grundschulen.

Artikel teilen: