KiBS

KiBS – Babys in Bewegung

Babys erobern sich über Bewegung ihre Welt

Besonders spannend wird dies in den Übergängen zum Sitzen, Krabbeln, Stehen und Laufen. Wahrnehmen mit allen Sinnen, erste motorische Kompetenzen und die Begleitung individueller Interessen stehen im Vordergrund der Kurse.

Mit spielerischen Anregungen, Liedern, Fingerspiele, kleine und große Hindernisse und jeder Menge spannende Materialien zum Entdecken, Betasten und Berühren, Beobachten und Ausprobieren fördern wir die Freude an der Bewegung und am gemeinsamen Entdecken.

Seit 2019 bietet die Kinder-Bewegungsstadt der Bürgerstiftung Osnabrück Kurse für Babys im Alter von 6 bis 12 Monaten und ihre Eltern in Kooperation mit der Katholischen Fabi Osnabrück an. Sowohl für Eltern als auch für die kleinen Weltentdecker ist das erste Lebensjahr voller neuer Aufgaben, Herausforderungen und wunderbarer Meilensteine. Neben Bewegungsanregungen gibt es in den Kursen Räume zum Austausch und gemeinsamen Wachsen – nicht nur in Zentimetern, sondern auch im Elternsein.

Termine in 2024

Die Kurse starten wieder im August und finden montags vormittags statt.

Ab dem 3. – 6. Lebensmonat (Einstiegsalter), montags: 09.30 – 10.30 Uhr

Ab dem 6. – 9. Lebensmonat (Einstiegsalter), montags: 10.45 – 11.45 Uhr

Die Anmeldung erfolgt ab sofort hier über
die Katholische Familienbildungsstätte:

Kooperationspartner: Katholische Familienbildungsstätte Osnabrück

Unsere aktuellen KiBS Angebote:

Ihre Ansprechpartner:

Marina Bauhaus

Telefon: 0541 / 323 2452
E-Mail: buergerstiftung-kibs@osnabrueck.de

Spenden bitte an:

Bürgerstiftung Osnabrück KiBS – Sparkasse Osnabrück – IBAN: DE05 26550105 1551 8939 83 – BIC: NOLADE22XXX