Kinder und Jugendliche machen sich stark für Andere!

KidCourage: Mit Engagement und Mut unsere Region bewegen

Jeden Tag erleben wir faszinierende Geschichten von jungen Helden und Heldinnen, die mit Zivilcourage aufwarten, Integration vorantreiben, sich dem Umweltschutz verschreiben und Hilfsmaßnahmen in die Tat umsetzen. Diese Kinder und Jugendlichen ergreifen die Initiative, um Gutes zu bewirken, zeigen Toleranz und Mut in kritischen Momenten oder bringen einfach brillante Ideen ein!

Besonders beeindruckend sind zum Beispiel jene, die sich ehrenamtlich für die Tafel einsetzen, sich für schwerstbehinderte Menschen starkmachen oder Spenden sowie Gelder sammeln – selbst junge Menschen lassen hier Großes erkennen.

Ein Hochachtungsvoller Gruß an all diese jungen Helden und Heldinnen! Sie haben erkannt, wo Einsatz und Tat gefragt sind, und haben nicht nur geredet, sondern mutig gehandelt. Die Bürgerstiftung Osnabrück setzt mit ihrer Anerkennung für diese selbstlose Initiative junger Menschen ein klares Zeichen.